Unsere Logo-Entwicklung

25 Jahre mediserv Bank bedeuten auch 25 Jahre Weiterentwicklung. In 25 Jahren hat die mediserv Bank ihr Corporate Design und damit auch ihr Auftreten nach außen verändert. 

Entdecken Sie unsere Logo-Historie und schwelgen Sie in nostalgischen Erinnerungen.

 

1995

 

2016

 

2000

 

2021

mediserv Bank: Neues Logo (2021) für die einzigartige Kombination aus Bank und Privatabrechnung

 

Gestartet 1997 als reiner Dienstleister rund um die Privatanrechnung ist die mediserv Bank heute eine vollwertige Bank. Dieser Weiterentwicklung wird nun auch mit einem neuen Logo Rechnung getragen. Das Logo, visueller Bestandteil der Marke, hat sich im Laufe der Jahre, mit der Firma weiterentwickelt, an das Angebot angepasst immer mehr modernisiert, immer unter Beibehaltung der Wiederkennungswerts. Die Änderungen der Schriftart und der Farbnuancen sollten lediglich den Zeitgeschmack und die Erweiterung der Angebote widerspiegeln.

 

Die mediserv Bank hat ihre Kompetenzen stark erweitert und beansprucht nun einen Platz unter den Banken – nicht nur unter den Abrechnungsdienstleistern, da sie, in Deutschland, der einzige Abrechnungsdienstleister mit Vollbanklizenz ist. Die Kommunikationsstrategie wird weiter ausgebaut: persönliche maßgeschneiderte Beratung und Erweiterung von Netzwerken gewinnen an Bedeutung. Was sich auch im Logo widerspiegelt.

 

Außerdem haben sich die Rahmenbedingungen geändert. Die Branche wird jünger und mutiger und muss sich digitalen Herausforderungen stellen. Der Markenauftritt muss nicht mehr nur zu Flyern, Briefen und anderen Drucksachen passen, sondern global einsetzbar sein, auch auf digitalen Plattformen wie Social Media, Apps und verschiedenen Internetseiten. Dynamisch, kundenbezogen, erfahren, vertrauenswürdig und kompetent: das ist mediserv Bank.

 

Florian Hell, Prokurist und Leiter Firmenkunden Vertrieb & Marketing, erläutert die Beweggründe für das neue Logo: „Wir möchten stärker auf das umfassende Portfolio aus Abrechnungs- und Finanzdienstleistungen eingehen und die Kompetenz im Bereich Finanzierung hervorheben. Aus diesem Grund haben wir „mediserv“ im Logo durch den Schriftzug „Bank“ ergänzt.“ Weiter erklärt er, dass sich auch im Bildelement des Logos die Gleichgewichtung beider Unternehmensbereiche niederschlägt und die einzigartige Kombination aus Bank und Privatabrechnung dargestellt wird. Zwei gleich große Quadrate, die, wenn man sie zusammensetzt, ein Ganzes ergeben. Sie stehen für die Expertise in dem jeweiligen Bereich und die perfekte Kombination dieses Know-hows zur optimalen Beratung der Kunden.

 

Bei der Farbgebung hat man sich an die bereits 2017 eingeführten Farben eines seriösen dunklen Blaus in Kombination mit einem auffälligen Orange gehalten. Die Hauptfarbe wird jedoch von blau auf orange geändert. Insgesamt wird das Corporate Design so frischer und dynamischer und hebt deutlich das erweiterte Portfolio hervor – bei gleichzeitigem Wiedererkennungswert. Es reiht sich die bekannte Farbwelt ein indem es sich von den etablierten Banken abhebt.

Unsere Logovariation

Mit unserer Logovariation stehen wir für unsere Werte ein und zeigen unser soziales Engagement. Seien es der LGBTQ-, Kinderkrebs- oder Movembermonat.

 

 

LGBTQ

 

Movember

Kinder-

krebsmonat